Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
7.30 - 12.00 | 7.30 - 12.00 | 7.30 - 12.00 | 7.30 - 12.00 | |
14.00 - 18.00 | Privatsprechstunde |
Liebe Patienten:innen,
wir sind eine Terminpraxis. Um die Wartezeit für Sie zu verkürzen und für jeden Einzelnen ausreichend Zeit einplanen zu können, vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
1. Vorgehen bei allgemeinen Terminen:
Rufen Sie uns vorab an und nennen Sie Fred, Ihren ersten Ansprechpartner am Telefon, das Schlagwort: "Termin" oder "Terminvereinbarung". Sie werden direkt in die Praxis weitergeleitet.
2. Vorgehen bei Infekten oder akuten Beschwerden:
Rufen Sie uns vorab an, im Gespräch mit Fred, Ihren ersten Ansprechpartner am Telefon, nennen Sie bitte Schlagwörter wie "Akut" bzw. "akute Beschwerden" ggf. benennen Sie diese kurz.
Fred leitet Sie direkt an einen Praxismitarbeiter weiter, Falls nicht, werden Sie dennoch zeitnah zurückgerufen.
Anmeldeschluss für die Infektsprechstunde ist spätestens 11 Uhr täglich und Dienstag 17 Uhr.
3. Vorgehen bei Rezepten und sonstigen Anfragen
Unser Telefonassistent Fred nimmt täglich 24h Ihre Rezept- und Überweisungswünsche auf. Teilen Sie Fred die Schlagwörter z.B. "Rezept" oder "Überweisung" oder "Bescheinigung" oder "telefonische AU" mit und antworten Sie vollständig auf seine konkreten Fragen: z.B. Ihren vollständigen Namen, genaue Medikamentenbezeichnung oder genaue Bezeichnung des gewünschten Facharztes etc.
Rezepte sind als E-Rezept am Folgetag ab 15 Uhr in der Apotheke abholbereit.
Überweisungen, Verordnungen, Privatrezepte können Sie am Folgetag zu den regulären Sprechzeiten in der Praxis abholen.